Alle Zahlen im Blick

Individuelles Reporting und kontinuierliche Optimierung

Eine der großen Herausforderungen von Unternehmen ist es, aus den Ergebnisse von Kampagnen nützliche Erkenntnisse abzuleiten und damit strategisch richtige Unternehmensentscheidungen zu treffen.

Um komplexe Datenmengen sinnvoll auszuwerten erhalten Sie von uns die perfekte Plattform für Ihr Reporting. Der besondere Vorteil für Sie: Ihre verschiedenen Datenquellen sind live miteinander verknüpft, die Ergebnisse ansprechend visualisiert und in einem Dashboard aufbereitet. So haben Sie wichtige Kennzahlen, wie z.B. Marketing ROI und ROAS, immer im Blick – tagesaktuell und per Mausklick!

Die besten Voraussetzungen, um Marketingkampagnen erfolgreich zu steuern und die Unternehmensziele zu erreichen.

Icon Funktionen

Individuelle, übergreifende Auswertungen

Welche Informationen benötigen Sie genau? Wir sind in der Lage Ihnen vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zu bieten. Diese schneiden wir zu 100 Prozent auf Ihre Wünsche und Anforderungen zu.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

  • Tabellen mit eigenen Metriken und Dimensionen
  • Automatischer Zeitraum-Vergleich
  • Innerhalb des Dashboards lassen sich verschiedene Datenquellen und verschiedene Zeiträume anzeigen
  • Simultane Anwendung von mehreren Filtern

Das Schöne daran: Alle Auswertungen werden bei jedem Request automatisch aktualisiert. So haben Sie jederzeit Zugriff auf topaktuelle Werte.

Kontinuierliche Optimierung über Web Controlling

Web Controlling bedeutet für uns nicht nur Kontrolle von Kennzahlen, sondern die aktive Steuerung von Online Marketing. Voraussetzung dafür ist, Ziele und Kennzahlen möglichst klar zu formulieren. Deshalb arbeiten wir bei Brainson nach einem Vier-Schritte-Zyklus des Web Controllings. Und das sieht im Einzelnen so aus:

1. Strategie und Ziele

Ausgehend vom aktuellen Status quo entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihr Online-Marketing. hier legen wir Ziele und Erfolgskriterien fest. Erst wenn diese feststehen, lassen sich sämtliche Instrumente des Online-Marketings zielführend einsetzen, kontrollieren und optimieren.

2. Umsetzung

Wir setzen die geplanten Maßnahmen professionell für Sie um.

3. Analyse und Erfolgskontrolle

Wir kontrollieren und analysieren alle eingesetzten Online-Marketing-Instrumente nach den Erfolgskriterien und stellen Ihnen die Daten übersichtlich zur Verfügung.

4. Optimierung

Wenn die Ergebnisse nicht den gesetzten Zielen entsprechen, setzen wir Optimierungs-Maßnahmen um.

„Die vier Schritte des Web Controllings gelten für alle Bereiche Ihres Online-Marketing!“

Durch die Analyse wird sichtbar, wo und unter welchen Bedingungen die Conversion-Raten steigen. Alle Online-Kampagnen, wie z.B. Advertising oder SEO Maßnahmen, lassen sich ganzheitlich einer Erfolgskontrolle unterziehen.
Mehr noch: Einnahmen- und Kostenrechnungen können direkt auf Kampagnen- und Werbemittelebene durchgeführt werden.

Sie erhalten dynamische Reportings über verschiedene Datenquellen. Möchten Sie alle Daten und Kennzahlen gezielt auf einzelne Kampagnen, Marketingaktionen oder Standorte herunterbrechen? Kein Problem, wir realisieren das für Sie.

Fazit: Sie erhalten mit uns nicht nur volle Transparenz über den Erfolg Ihrer Online-Kampagnen. Sie können auch sicher sein, dass alle festgelegten Ziele erreicht werden. Denn durch gezieltes Web Controlling verbessern wir Ihr gesamtes Online-Marketing kontinuierlich.

 

Diese Datenquellen lassen sich im Reprorting verknüpfen

Google Ads
Google Analytics
YouTube Ads
Google Search Console
Google Tabellen
Facebook
Bing Analytics & Microsoft Advertising
Attribution 360
BigQuery
DCM
Cloud SQ
MySQL
PostgreSQL
u.v.m.

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Benötigen auch Sie eine übersichtliche Reporting-Plattform, die Ihre Daten systematisch und ansprechend darstellt? Dann sprechen Sie mit uns. Erfahren Sie, was möglich ist.

Gibt es eine richtige Fragestellung zur Auswertung der Daten?

Die Digitalisierung liefert immer größere Mengen an Daten: welche der Daten beantworten die Frage und lassen die richtige Rückschlüsse zu? Erfahren Sie mehr in unserem Video zu richtigen Fragestellung für die Auswertung digitaler Daten